SPIRIT OF PELARN
SP053
Legends 3 Spiel

Anmeldestatistik für SP053 (Stand 24. Juni 2020): 18 von 30 Anmeldungen
 

 

Voranmeldungen

Regent

Söldner

Abenteurer

Held

Joker-Anmeldungen

4

 

 

 

 

Partei #1: Konzil des Lichts

3 0

 

2

 

1

Partei #2: Elfendynastie

 

 

 

 

 

Partei #3: Königreich der Zwerge

3 1

1

1

 

1

Partei #4: Hüter des Gleichgewichts

3 1

1

 

 

2

Partei #5: Ritter von Pelarn

2 1

--

1

 

1

Partei #6: Imperialisten

1 0

 

1

 

 

Partei #7: Piraten

3 0

1

2

 

 

Partei #8: Anhänger Gors

 

--

 

 

 

Partei #9: Todesritter

 

--

 

 

 

Partei #10: Drachen

3 1

--

--

--

3

Summen

18

3

7

 

8

Joker-Verteilung vorgenommen: 1 Joker
Maximal 3 (!) Spieler pro Partei.


Download des Modules im PDF-Format         Download des Anmeldeformulars

Hier gibts die Karte zum Spiel


SPIRIT OF PELARN - SP053

Spielstart: 22. Juni 2020 (Verschiebung)

Ein etwas anderes Modul
Dieses Modul unterscheidet sich von vielen anderen Legendsmodulen. Am wichtigsten ist die Aussage: Von Fans für Fans. Das Modul wurde in erster Linie von Leuten entwickelt, die wenig Erfahrung mit dem Design von Modulen haben, dafür aber auf jahrelange Spielerfahrung zurückgreifen konnten.
Dieses Modul ist rollenspiellastiger. Die so genannten Powerplayer werden feststellen, dass der Weg des Rollenspielers auch der Weg des Machtspielers ist. Charakteren und Abenteuern/Spezialaktionen wurde Priorität eingeräumt, ohne aber die wunderbaren strategischen Elemente zu zerstören, die den besonderen Reiz von Legends ausmachen
(das war ein Auszug aus dem Modul aus dem Jahre 2001).

Nun hat man also wieder die Gelegenheit dieses wunderbare Legends Modul zu spielen. SP053 wird das schon 13. Spiel von SOP sein - kein anderes Modul hat so viele Spielstarts.

Besonderheiten von Spirits of Pelarn:

  • Modulstadtbesitzer können nicht beeinflusst (D2) werden, sondern können nur per Abenteuer/Spezialaktionen übernommen werden (siehe Modul).
  • Kein Prestige mehr für erstmalige Eroberungen.
  • Es gibt die Möglichkeit, dass ein Einzelspieler ohne den   Besitz einer einzigen Modulstadt das Spiel gewinnen kann.
  • Man kann ortsungebunden Mitglied in den verschiedenen Gildengemeinschaften werden und in deren Hierarchie aufsteigen.
  • Es gibt für fast alle Berufe Turniere.
  • Viele kleine Anpassungen auf Grund der Erfahrungen der vorangegangenen SOP-Spiele (z.B. können die Vor-Abenteuer zu den Avataren mehrfach ausgeführt werden!).

Der Imp: Und es gibt wieder den Imp, den man für den abschiessenden Clash trainieren kann:
http://www.ssvgraz.com/diverses/DerImp.pdf

ZAT: Bis zur 4. Produktion (rund die ersten zwei Monate) wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend normal im 14-Tage-Rhythmus.

Anmeldestatistik: http://www.ssvgraz.com/html/aktuell2.html

Modul - Der gratis Download des MODULS für SP053: http://www.ssvgraz.com/regelwerke/spirit.zip
(PDF-Format, inkl. Vor-Anmeldungsblatt)

Karte - Und hier die zum Spiel gehörende Karte: http://www.ssvgraz.com/karten/sop-karte.jpg

Wir hoffen, dass Euch das Konzept und die Ideen in SPIRIT OF PELARN gefallen und wünschen Euch schon jetzt viel Spass.

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